Qualifikationen / Ausbildungen / Fort- und Weiterbildungen


Qualifikationen


  • Ausbildung zur Hotelfachfrau
  • Langjährige Führung eines eigenen Betriebes
  • Ausbilderin für Restaurantfach

Fachbezogene Ausbildungen:


  • Psychologische Beraterin
  • Lernberaterin/Lerntherapeutin
  • Feng Shui Beraterin
  • ArT - Anwenderin (Australische regenerative Tiefenentspannung)
  • M E T Anwenderin (Meridiane-Energie-Techniken)
  • Reiki I/II

Fort- und Weiterbildung:


  • Paarberatung
  • Gewaltfreie Kommunikation
  • Trauerbegleitung
  • Kunsttherapeutisches Gestalten
  • Systemische Therapie / Familienstellen
  • Kontinuierliche Fort- und Weiterbildung in verschiedenen Bereichen der Psychologie und Energie Arbeit

Mitglied im Verband freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologische Berater


Während meiner mehrjährigen Ausbildung zur Psychologischen Beraterin habe ich ein solides Studium des psychologischen Grundwissens und der wichtigsten Beratungsformen in Theorie und Praxis absolviert.
Die Ausbildung war praxisorientiert geprägt. Zudem habe ich in zahlreichen Seminaren umfassende Selbsterfahrung gesammelt, welche ich gewinnbringend in den Beratungsprozess einbringen kann. Das empathische Annehmen der Gefühle, Eindrücke, Bedürfnisse und Probleme des Klienten stehen bei meiner Arbeit im Vordergrund.

In meinem Berufsleben war ich viele Jahre selbstständig im eigenen Betrieb als Chefin, Führungskraft und Ausbilderin tätig. Die beruflichen und privaten Konflikte, wie Orientierungslosigkeit, Stress, Ängste, Mobbing,Trauer etc., sind mir sehr wohl bekannt, denn das Leben war bislang mein ehrlichster und effektivster Lehrer, und hat nicht immer mit Samthandschuhen angefasst.

Als selbstständige psychologische Beraterin gehöre ich zur Gruppe der „ freien beratenden Berufe“. Durch meine Mitgliedschaft im Berufsverband VFP e.v. (Verband Freier Psychologischer Berater und Freier Psychotherapeuten) ist eine institutionell-qualitative Anbindung der Praxis gegeben. Die professionelle psychologische Beratung ist ein spezieller Bereich im Kontext der psychologischen Dienstleistung am Menschen.

 
Karin Köhler
Psychologische Beraterin
Rädchen 7
35625 Hüttenberg-Vollnkirchen

Telefon: 06447 - 8 87 84 20
Mobil: 0160 - 96 82 87 57
E-Mail: info@delfina-energie.de